Erste startet mit Remis in die Saison

Storkower SC – FV Erkner 1:1

Nach zwei Monaten Sommerpause stand für unsere Jungs gleich mit dem Auswärtsspiel in Storkow eine schwere Aufgabe auf der Agenda und leider fehlten in der ersten Partie gleich 5 Spieler so das Daniel Rauschenbach sein Comeback bei der Ersten feiern musste.

Trotz der vielen Ausfälle konnte das neue Trainerduo Heiko Schickgram und Igor Moschewitsch natürlich eine willige Mannschaft auf das Feld schicken welche auch von Anfang an probierte das Spiel aktiv zu gestalten. Leider pennte unsere Abwehr bei einer Ecke in der 13min so das der Ball durch den Strafraum segelte und Patrick Sergel am langen Pfosten zur Storkower 1:0 Führung versenken konnte.

Danach brauchte der FVE einige Minuten um sich wieder zu fangen, was aber in der 21min fast gelingen sollte als Fabian Schulze einen von Christian Segel in den Strafraum gepassten Ball knapp neben das Tor setzte. In der 35min hatte dann der SCC wiederum eine Riesen Gelegenheit aber sie scheiterten am Erkneraner Keeper Kai Rickmann.

Bis zur Pause kam der FV Erkner noch zu Chancen durch Florian Fleck, Felix Meyer und der wohl gefährlichsten aber leider wegen Abseits abgepfiffenen durch Fabian Schulze welcher aus 18m den Ball an den Pfosten schoss.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war der FVE auch sofort da und erzielte in der 50min verdient den 1:1 Ausgleich als der Storkower Torwart einen Freistoß von der Strafraumgrenze durch Christian Sergel nur prallen lassen konnte und Florian Fleck abstaubte. Nach dem Ausgleich probierte Storkow wieder mehr und kam auch zu einigen Halbchancen die aber durch die jetzt sicherer stehende Abwehr zum Großteil entschärft wurde.

In der 73min stand nochmal Florian Fleck alleine vom Keeper und spitzelte den Ball am Tor vorbei. Zum Ende hin in der Schlussphase mussten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut zollen und so waren beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden.

Nächsten Samstag trifft unsere Erste bereits um 13Uhr zuhause im Landespokal auf den Brandenburgligisten SG Union Klosterfelde.

FV Erkner: Rickmann, Rauschenbach, Nehls, Friedrich, Ebert, Haase, Schulze, Meyer(87.Ecke), Sergel(80.David), Paprotny, Fleck
Torfolge: 1:0 Patrick Sergel 13min, 1:1 Florian Fleck 50min
Zuschauer: 101

Turn on Javascript!" data-mail-subject="Erste startet mit Remis in die Saison" >