Erste Saisonniederlage

FV Erkner – FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 0:2

Am 8. Spieltag war es soweit und unsere 1.Männer kassierte ihre erste Niederlage. In einem Chancenarmen ersten Durchgang war es der Gast aus Eisenhüttenstadt welcher mehr Zugriff auf die Partie hatte und oft einfach ein Schritt schneller war als unsere Jungs die im Spiel nach vorne schläfrig wirkten.

So war es dann auch nicht weiter verwunderlich das der Gegentreffer aus einer verunglückten Flanke aus halbrechts von Christian Grätz entstand welche sich über den Keeper für den FVE unglücklich in das Tor senkte zum 0:1 in der 39min. Bis zur Pause musste man dann aufpassen nicht noch das 0:2 zu fangen was möglich gewesen wäre.

Der Pausentee schien dann die Geister der FVE Kicker wieder geweckt zu haben denn bereits in der 49min hatte man sein größte Chance als nach schönen Pass von Enrico Schulz in die Spitze Felix Meyer den Ball von der Strafraumgrenze an die Unterlatte hämmerte und auch der Abpraller nur knapp über das Tor ging. Auch danach spielte der FV Erkner mutig nach vorne aber es fehlte irgendwie das letzte Quäntchen Glück so das Schüsse von uns über das Tor gingen oder an der guten Hintermannschaft des Gastes scheiterten.

Dadurch das man dem Rückstand hinterher lief und man hinten immer mehr aufmachen musste ergaben sich natürlich Konterchancen wovon Dynamos Christian Wulff eine schlussendlich zur Vorentscheidung nutzen konnte als er alleine vor Keeper Kai Rickmann auftauchte und souverän zum 0:2 in der 77min einschob. Der FVE war die letzten Minuten noch bemüht an einer Verbesserung des Ergebnisses was aber ausblieb und der Gast aus Eisenhüttenstadt mit seiner starken kämpferischen Leistung sich den Sieg verdient hatte obwohl natürlich aufgrund der zweiten Hälfte mehr für uns drin gewesen wäre.

Nächste Woche wartet dann das schwere Auswärtsspiel in Burg auf uns wo man eine neue Serie starten kann.

FV Erkner: Rickmann, Nehls, Neupert, Friedrich, Kunert(80.Rauschenbach), Sergel, Paprotny(83.David), Fleck, Schulz(67.Weber), Meyer, Haase
Torfolge: 0:1 Christian Grätz 39min, 0:2 Christian Wulff 77min
Gelbe Karte: Meyer
Zuschauer: 60

Turn on Javascript!" data-mail-subject="Erste Saisonniederlage" >